Märchenfest auf dem Pfingstberg

Der Pfingstberg wurde am 22. September 19 zum Märchenberg. Die Sonne lachte spätsommerlich vom Himmel!  In den Laubengängen, zwischen den Hecken, auf dem Dach des Pomonatempels wurde erzählt!  Zu Gehör kamen Märchen, Sagen und Legenden aus Berlin und Brandenburg, denn diese Gegend ist Sagenreich! Da ging es mit dem Zauberer Pumphut durchs Land, Wassermänner, Wichtel, die Lutki, huschten vorbei, sagenhafte Frauen schwebten vorüber und so manch Abenteuer war zu bestehen. 

In den Laubengängen liessen sich Kinder schminken, und ein Basteltisch lud ein selber kreativ zu werden. Zum Schluss gab es Singspiele und Tanz für Groß und Klein! 

 

Wir danken dem Pfingstberg so wie den zahlreichen gut gelaunten Gästen! 

 

Organisation Projektleitung hatten Doris Rauschert und Kollegen. 

Bilder sind von Astrid Heiland-Vondruska, Stefanie Keller, Birgit Rubach und Andreas Lorenz und Hartmut Reupke